Ensemble

Mischpoke – Klezmer High Life

Sa. 28.09.2024 um 20:00 Uhr
Rudolf-Oetker-Halle, Kleiner Saal

Beschreibung

MISCHPOKE – Klezmer High Life
Mischpoke ist eine Hamburger Klezmerband, die sich inzwischen ein europaweites Publikum erspielt hat. Und wer die spannungsgeladene Performance dieser fünf Künstlerpersönlichkeiten erlebt, der spürt überdeutlich: Diese Band hat ihren eigenen Sound gefunden: »Klezmer High Life«. 
Dieser Sound setzt sich auch im neuen und sechsten Album fort, an dem die Band derzeit arbeitet. Da trifft Klezmer auf Tango, Weltmusik auf Jazz, Eigenkomposition auf Tradition, neue Texte auf das Hier und Jetzt. In jedem Fall aber trifft das Publikum auf diese mitreißende Live-Energie, die Herz und Hüfte zum Schwingen bringt. 
Konzerte von Mischpoke wirken wie eine große musikalische Aufforderung, unser aller Zusammenleben voller Freude und zugleich respektvoll zu gestalten. Gefeiert wird allerdings nicht der pure Wohlklang, sondern die pralle Existenz von der Schönheit bis zum Scheitern. Ob Hamburger Weinbistro, internationale Festivals oder Berliner Philharmonie: Mit ihrem passionierten und hoch virtuosen Spiel packt die Band ihr Publikum emotional jedes Mal aufs Neue – von zarter Melancholie bis hin zu absoluter Hochstimmung. Eben »Klezmer High Life«! 

Foto © Steven Haberland

Termine

Kurzinfo

Spieldauer
ca. 02:00 Std.
Pausenanzahl
1
Veranstalter
Mischpoke GbR

Spielort
Rudolf-Oetker-Halle, Kleiner Saal
Lampingstr. 16
33615 Bielefeld
Anfahrt